Tag der offenen Tür – Die FCSF kennenlernen!

Am Tag der offenen Tür im November 2018 gab es wieder die Möglichkeit, die Freie Christliche Schule Frankfurt kennenzulernen. Nach individuellen und ausführlichen Schulführungen durch unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler konnte das neue Schulgebäude erkundet werden. Im künftigen Selbstlernzentrum waren viele Informationsplakate zum Schulalltag und zum Schulkonzept aufgebaut. Hier konnten die Besucher einfach nur lesen oder mit Verantwortlichen der FCSF ins Gespräch kommen. Dazu gab es eine große Menge an Mitmachstationen für unsere kleinen Gäste: In einem Raum gab es zum Beispiel viele physikalische Experimente, in einem anderen Raum haben die Chemielehrer Versuche aufgebaut. Die Biologielehrer zeigten, wie man mit einem Mikroskop arbeitet. Es gab dazu jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. Auch unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, Aktionen und Ausstellungen in ihren Klassenräumen vorzubereiten. In der FCSF-Sporthalle konnten sich alle so richtig austoben und im Bistro in der Aula standen viele Leckereien zur Stärkung bereit. Es war ein gelungener Nachmittag mit sehr vielen Gästen!