Anmeldung zur 1. Klasse

So melden sie ihr Kind an der Grundschule der FCSF an

Die Eltern der angemeldeten Kinder erhalten zum Jahresbeginn eine Einladung zum Tag der offenen Tür, der in der Regel in der zweiten Januarhälfte des Einschuljahres stattfindet. 2021 entfällt der Tag der offenen Tür aufgrund der Coronapandemie.

Im Februar finden halbstündige Anmeldegespräche mit den Eltern und den Kindern statt. Schließlich führen wir im April einen Vorschultag durch.

Nach diesem Vorschultag trifft die Schulleitung die Aufnahmeentscheidung. Da die Anmeldungen die Anmeldekapazitäten bei weitem überschreiten, sind Absagen unvermeidlich. In diesem Fall ist die Aufnahme auf eine Warteliste möglich. Einer Zusage wird der Schulvertrag beigefügt. Dieser ist innerhalb von 10 Tagen unterschrieben an die FCSF zurückzusenden. Falls der Schulvertrag innerhalb dieser Frist nicht bei der FCSF eingeht, wird der Schulplatz anderweitig vergeben.

Orber Straße 4, 60386 Frankfurt-Fechenheim

Telefon: 069-4 20 00 30

Fax: 069-42 00 03 11

E-Mail: Sekretariat@fcsf.de

 

Social Media