Oberstufe

Zum Abitur mit Bravour

Dietmar Bonaker
Studienleiter

Das Abitur – Viele Schülerinnen und Schüler arbeiten Jahr für Jahr auf die Prüfungen hin. Auch an der FCSF ist dies nicht anders, aber unsere Endergebnisse sind es!
Die FCSF verzeichnet eine lange Geschichte an erfolgreichen Abschlussklassen und konkurriert oft mit anderen Schulen um den besten Abiturschnitt in Frankfurt.

Doch wieso? An der FCSF wird großen Wert auf qualitativen und selten ausfallenden Unterricht gelegt und das eigenständige Lernen immens gefördert. So werden die Schüler ideal auf das Lernen und das Abitur selbst vorbereitet. 
Auch liegt uns eine gute Studienvorbereitung am Herzen. Immer mehr Universitäten bemängeln das Fehlen von wichtigen Kompetenzen.
Diese wollen wir unseren Schülern unbedingt vermitteln und sie so optimal auf das „Leben nach der Schule“ vorbereiten.

Außerdem gibt die FCSF vielfältige Hilfestellungen in Sachen Studienorientierung und Möglichkeiten nach dem Abitur.

Studienvorbereitung

Auf das Universitätsleben bereiten wir unsere Schüler intensiv vor

Kleine Leistungskurse

Eine ideale Lernatmossphäre

Moderner Unterricht

Eigenständiges Lernen und Umgang mit modernen Medien

Anmeldung zur Oberstufe der FCSF

Auch wenn die FCSF einen Großteil ihrer Mittelstufenschüler in die Oberstufe übernimmt und somit ein großer Teil unserer Plätze bereits belegt ist, kommt es nicht selten vor, dass es die Möglichkeit zu einem Seiteneinstieg gibt.

Hier können Sie sich mit nur wenigen Klicks mit uns in Verbindung setzen und weitere Informationen erhalten.

Orber Straße 4, 60386 Frankfurt-Fechenheim

Telefon: 069-4 20 00 30

Fax: 069-42 00 03 11

E-Mail: Sekretariat@fcsf.de

 

Social Media