Corona Pandemie

Auch dieses Schuljahr steht unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Grundsätzlich sind wir als Schule sehr gut aufgestellt. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine eigene E-Mail-Adresse und kostenlosen Zugang zu MS Office 365. Im vergangenen Schuljahr haben wir in den meisten Klassen schon mit Teams gearbeitet. Selbstverständlich ist unser gesamtes Schulgebäude mit W-LAN ausgerüstet.

Uns kommt nun auch zugute, dass unser neues Schulgebäude mit einer modernen Lüftungsanlage ausgestattet ist. In den vergangenen Wochen haben wir stichprobenartig den Kohlenstoffdioxidgehalt in den Klassenzimmern gemessen. Er war in allen Klassenzimmern im grünen Bereich und auch über die gesamte Unterrichtsstunde sehr konstant.

Orber Straße 4, 60386 Frankfurt-Fechenheim

Telefon: 069-4 20 00 30

Fax: 069-42 00 03 11

E-Mail: Sekretariat@fcsf.de

 

Social Media