Deutsche Meisterin im Kickboxen

Caroline Baumgartner mit außergewöhnlichem Sport

Mein Hobby ist Kickboxen, das ist schon seit der ersten Klasse mein Sport. Zuvor hatte ich im Kindergarten schon einen Selbstverteidigungskurs gemacht. Es ist natürlich ein außergewöhnlicher Sport, bei dem man aufmerksam und schnell sein muss. Ich trage übrigens den grün-blau-grünen Gürtel. Im Training habe ich viele Freunde gefunden und auch auf den Wettkämpfen treffe ich viele nette Leute. Besonders die Wettkämpfe machen mir Spaß. Im Herbst durfte ich zu den Weltmeisterschaften nach Athen fliegen. Dort habe ich den 7. Platz erreicht. Bei den Deutschen Meisterschaften im November konnte ich in einen Meistertitel und zwei dritte Plätze in verschiedenen Disziplinen erringen. Das hat mich sehr gefreut!
▶ Caroline Baumgartner (Klasse 5Gb)

Orber Straße 4, 60386 Frankfurt-Fechenheim

Telefon: 069-4 20 00 30

Fax: 069-42 00 03 11

E-Mail: Sekretariat@fcsf.de

 

Social Media