Letzte Woche war der fahrende Jazzclub in der Grundschule zu Besuch. Frau Lemperle stand mit ihrer Jazz-Kombo auf der Bühne und performte gemeinsam mit den Kindern verschiedene Songs, die die Klassen zuvor im Unterricht geübt hatten. Dabei waren nicht nur Spaß und Action garantiert, die Schülerinnen und Schüler lernten auch, was Improvisation bedeutet oder was das „Thema“ eines Jazz-Songs ist. Die Kinder konnten aktiv Teil des Konzerts sein, kräftig mitsingen, Bewegungen mitmachen und so manche Challenge meistern…
Vielen Dank an den fahrenden Jazzclub, wir hoffen, ihr kommt bald wieder!





