Landtagspräsident Boris Rhein zu Gast an der FCSF

In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien war der hessische Landtagspräsident Boris Rhein zu Gast an der Freien Christlichen Schule Frankfurt.

Bei einem Rundgang durch das neue Schulgebäude ging es vor allem darum, die Besonderheiten zu zeigen, die in der Regel auch die Unterrichts- und Lernkultur der Schule widerspiegeln. Die Besichtigung des Selbstlern- und Förderzentrums, des Schülerlabors, des Leseraums der Grundschule, der Fachräume oder auch der Lehrerarbeitsräume stand auf dem Programm.

 

Ein Blick in den Serverraum, in die Hausmeisterwerkstätten oder auch in den Fitnessraum der Lehrkräfte rundete das Bild ab.
Anschließend fanden sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe in der Aula ein. Nach einem ausgezeichneten Vortrag zur Arbeit des Landtags und insbesondere zu den Aufgaben eines Landtagspräsidenten hatten unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Fragen an den Landtagspräsidenten zu richten. Es entstand ein lebhaftes Gespräch und es ging nicht nur um die großen politischen Themen.

Auch Fragen nach dem Werdegang fanden Raum und Boris Rhein konnte den Schülerinnen und Schülern ans Herz legen, sich selbst politisch zu engagieren. Die Resonanz auf den Besuch fiel in der Schülerschaft ausgesprochen positiv aus.

 

Orber Straße 4, 60386 Frankfurt-Fechenheim

Telefon: 069-4 20 00 30

Fax: 069-42 00 03 11

E-Mail: Sekretariat@fcsf.de

 

Social Media